Geburtstags-gedichte.de

Buchempfehlungen zum Geburtstag

 

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bilder des Jahrhunderts
100 Bilder dokumentieren die Geschichte unseres Jahrhunderts; 100 Fotos, die von historischen Ereignissen, von Menschen und ihren Schicksalen erzählen. "Geschichte wird in ihren Bildern lebendig. An einige dieser Bilder erinnern wir uns alle. Die ganze Welt hat sie gesehen. Außergewöhnliche Szenen sind Zeugnis historischer Situationen, Momente der Freude und der Qual, Bilder eines Einzelnen, die das Schicksal von vielen widerspiegeln.

 

Ehe
Noch einmal die alte Geschichte vom "göttlichen Dulder", vom "listenreichen Odysseus" und der geduldigsten Warterin in der Weltliteratur, von Penelope. Doch wie erzählt! Es geht hier weniger um Götter-Intrigen und Schlachten-Gemälde, als um Kummer und Verzweiflung, um Güte und Vestehen - schließlich um gemeinsames Gelächter

 

 

Bild
Reich Ranicki liest aus seinem Buch. Der Literaturkritiker erweist sich als temperamentvoller und anschaulicher Erzähler. Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert er die Stationen seines so bewegten wie bewegenden Lebens.

Bild
Texte und Bilder aus sämtlichen TV-Sendungen Loriots: absurde Stücke aus dem Alltag, Liebesdramen, gesellschaftliche und politische Tragödien und Komödien sowie psychologische Durchblicke."Loriot ist der Größte. Wenn nicht der einzige." (Die Zeit)